Freitag, 12. November 2010

Christies versteigert Grace Kellys Kleiderskizzen

Oft kopiert, aber nie erreicht: Grace Kelly, später Gracia Patricia, Fürstin von Monaco, ist bis heute einzigartig in ihrer Eleganz und Makellosigkeit.

1982 kam sie bei einem Autounfall ums Leben, doch ihr Stil blieb unvergessen. Sie war eine der prägenden Figuren der 50er Jahre, die ja gerade durch Louis Vuitton und andere Labels ein sagenhaftes Revival erleben. 
Einige Skizzen zu Grace Kellys Garderobe werden nun im Aktionshaus Christies versteigert. 
Die Entwürfe von Kostümdesignerin Edith Heath, die unter anderem im Hitchcock-Klassiker „Das Fenster zum Hof“ zu sehen waren, sollen ca. 8.000 bis 13.000 Dollar einbringen - nur etwas für echte Fans!

Hier seht Ihr einige der Entwürfe:








Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...