Dienstag, 9. November 2010

La Fayette läutet die Weihnachtszeit ein


La magie de Noël

Kaum zu glauben, aber nicht mehr zu leugnen: Weihnachten steht mal wieder vor der Tür. Die Zeit der Besinnlichkeit und Familie, der Lichter und Naschereien und natürlich auch der Geschenke.

Zum Beweis: Das Pariser Edelkaufhaus La Fayette hat sich bereits prunkvoll in Schale geworfen und bietet den absoluten Weihnachts-Overkill. Ein 19 Meter hoher XXL-Weihnachtsbaum mit 5800 Lackkugeln und allem was dazu gehört, schmückt das Zentrum der Shoppingstätte.

Und wie jedes Jahr sind auch die Schaufenster entlang des Boulevard Haussmann aufwendig aufgemacht. Das diesjährige Thema lautet: Le Show Chaud Noel. „Show“ in Anlehnung an die Broadway-Musical Hairspray, Mamma Mia, Les Rockettes und Le Soldat Rose, die sich in der Dekoration widerspiegeln, und „Chaud“ als Anspielung auf die heiße Mode, die das Kaufhaus zu bieten hat. Alles zusammen bildet ein absolut sehenswertes Spektakel und ist nur ein Vorgeschmack auf ein weihnachtliches Paris. Das man hier natürlich auch auf der Suche nach Weihnachtseinkäufen bestens aufgehoben ist, muss wohl kaum noch erwähnt werden...

Deshalb heißt es auch dieses Jahr nicht New York, nicht London, sondern Weihnachtsshopping in Paris!



Wunderbar kitschig und herrlich stimmungsvoll.
La vie en douce.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...