Montag, 13. Dezember 2010

Geschenketipp: Jeff Koons meets Kiehl´s


Der US-amerikanischer Künstler Jeff Koons bewegt sich, von unserer Konsumkultur und der Werbewelt ausgehend, perfekt zwischen Kitsch und Kunst. Als Neo-Konzept-Künstler, Schöpfer so genannter post-ironischer Kunst und Vertreter des Neo-Geo-Stils hat er sich bereits in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts einen großen Namen gemacht. Trotz, oder vielleicht wegen seines großen Erfolgs ist er als Künstler international umstritten.

Seine wohl bekanntesten Werke sind die quietschbunten Riesenskulpturen aus glänzend poliertem, tonnenschwerem Stahl in Form von Pudeln oder Tulpen.



Schenke ein Stückchen Kunst…

Seit kurzem können wir uns über die Zusammenarbeit mit der Lifestyle-Marke Kiehl´s freuen, denn für die „Crème de Corps“ hat Koons ein neues, schickes Blümchen-Outfit entworfen. Die – ACHTUNG - limitierte Jeff Koons-Edition gibt es seit November in Kiehl’s Läden zu kaufen. Der Erlös aus dem Verkauf der Kollektion geht dabei an "The Koons Family Institute", das sich gegen Kinderhandel, Ausbeutung, Pornografie sowie die Entführung von Kindern einsetzt.

Wer sich jetzt also immer noch fragt, was er seiner Schwester, der besten Freundin, oder der lieben Mutter schenken soll, der erfreut die Liebsten jetzt mit einem Stück Beauty-Kunst UND tut gleichzeitig etwas Gutes.Shopping Tipp:

Gut, dass zeitgleich in München ein eigener Kiehl´s Flagship Store eröffnet hat.

Kiehl’s Since 1851

Sendlingerstr. 22, München

oder im Online-Shop von Kiehls

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...