Mittwoch, 1. Dezember 2010

Jonathan Saunders for Escada Sport

Ein Schotte in der großen Modewelt! Leise hat er sich auf die Laufstege dieser Welt geschlichen, um mit einem plötzlichen Satz den Thron zu besteigen. Nach Kooperationen mit Topshop, Target und Pollini wurde nun jüngst bekannt gegeben, dass Saunders vom British Fashion Council für den Vogue Fashion Fun Award 2011 nominiert wurde.

Kein Wunder also, dass sich Megha Mittal zur Stärkung der post-insolventen Marke Escada für den smarten schottischen Designer entschieden hat. Er soll sein kreatives Talent nutzen, um für die Linie Escada Sport bis zu 20 Produkte zu entwerfen, welche im Herbst 2011 auf den Markt kommen sollen. Mit der Kooperation sollen zudem neue Zielgruppen angesprochen werden.

Jonathan Saunders machte seinen Bachelor
1999 an der Glasgower School of Art und schloss daraufhin den Master an der Londoner Central Saint Martins in 2002 ab. Seither fielen ihm sämtliche Preise in den Schoß, wie bereits 2006 den Fashion Enterprise Award der British Fashion Council oder etwa 2007 der Elle Fashion Award für Designer des Jahres. Schließlich war er 2008 zum ersten Mal auf der New York Fashion Week vertreten. Eine kurze Zeit um soviel Bekanntheit in der Fashion Szene zu erlangen.

In welche Richtung der gutaussehende junge Designer im Rahmen der Escada Sport Sonderkollektion gehen will, hat er leider noch nicht öffentlich gemacht. Ein kurzer Vergleich zwischen älteren Kollektionen und seiner aktuellen Herbstkollektion verrät aber, dass er vermutlich weiterhin auf seinen Signaturlook Seide und Farbdrucke setzen wird.






1 Kommentar:

Luísa Lión hat gesagt…

sehr schön geschrieben und coole Info :)

xoxo,
Luísa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...