Donnerstag, 2. Dezember 2010

One Lady, Four Cities: Marion Cotillard für Lady Dior

Das französische Modehaus Dior hat sich für seine neue It-Bag, die Lady Dior, eine ganz besondere Kampagne ausgedacht. 
Jede Farbe ist mit einer Metropole assoziiert, so gibt es die Lady Rouge New York, Lady Blue Shanghai, Lady Noire Paris und die Lady Grey London. Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard ("Inception") ist das Testimonial und erscheint in allen Kampagnen. 

Der Clou: Neben den üblichen Plakaten gibt es ein "Filmatorial", gedreht in 4 Teilen in eben diesen 4 Städten. Nacheinander wurden die Clips, die nun einen Kurzfilm ergeben, veröffentlicht. Der letzte Teil, Lady Grey London, feierte diese Woche in der britischen Hauptstadt Premiere. 


Auch die Liste der Fotografen/Regisseure kann sich sehen lassen: Peter Lindbergh übernahm Paris, Annie Leibovitz New York, Steven Klein Shanghai und nun Mert Alas und Marcus Piggott London. 
Die 4 Teile des Kurzfilms könnt Ihr auf http://www.ladydior.com/ sehen.

Die London-Bilder zeigen, wie sehr die Taschen auf die Städte abgestimmt sind: Die geometrischen, silbernen Stahlfelgen des Riesenrads London Eye, der sanfte Nebel über der Stadt, die kühle, britische Noblesse - das alles spiegelt sich in der Lady Dior Grey wieder.


 
 

1 Kommentar:

Luísa Lión hat gesagt…

super cooler Post und hammer Bilder! Woher bekommst du deine Infos immer Lena? Ich wusste ohne auf den Namen zu gucken, dass dieser Post von dir war ;)

xoxo,
Luísa

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...