Sonntag, 2. Januar 2011

2011 - ein Jahr mit Chanel-Attitüde


Manche gehen mit vielen Vorsätzen in das neue Jahr, manche verzichten ganz darauf. Etwas besser oder anders machen möchte im nächsten Jahr vermutlich jeder. Und dazu gehört auch die modische Fortentwicklung: Die Festigung des persönlichen Stils, endlich weniger Fehlkäufe und stattdessen nur noch sinnvolle Investitionen vorzunehmen, in Dinge, über die man sich auch in der nächsten Saison noch freut.

Manche Marken sind ein Garant dafür, dass man einem modischen Desaster entgeht. Sie sind zeitlos, vielseitig und immer heiß begehrt. Meine erste Assoziation einer solchen Marke ist Chanel. Wer noch kein Stück unseres französischen Lieblingslabels unter dem Baum liegen hatte, sollte sich dieses Jahr vornehmen, endlich in das Erbe der bewundernswerten Coco zu investieren, statt in eine der vielen It-Bags. So bleibt der Ärger über impulsive und schlecht überdachte Käufe erspart.


Eine persönliche Chanel-Attitüde für 2011? Diesen Vorsatz kann man mit Sicherheit einhalten.

Wenig beeindruckt von aktuellen Preisschlachten bleibt Chanel seiner Linie treu und ist klassisch, stilvoll und zugleich inspirierend, wie zuletzt bei der Paris-Byzanz Show. Diese gelassene und selbstbewusste Haltung kann auch uns selbst nicht schaden: Gewählter feiern, statt jedem Event herzujagen. Ein gutes Buch lesen, statt indifferent vor dem Fernseher zu sitzen. Alte Freunde treffen, statt sich im Strudel der Facebook- „Freundschaften“ zu verlieren.

Chanel als Symbol für die Besinnung auf die neuen alten Werte? Wenn doch jede Entscheidung so einfach wäre.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...