Freitag, 25. Februar 2011

John Galliano von Dior suspendiert

Eva Green & John Galliano
Nach einer wüsten Schimpftirade in einem Pariser Café gestern Abend wurde Enfant Terrible John Galliano von der Polizei abgeführt und anschliessend von seinem Arbeitgeber Dior suspendiert.

Obwohl Galliano jegliche der ihm zur Last gelegten Vorwürfe des Anti-Semitismus - er hatte nach einigen Drinks ein Päarchen beschimpft - von sich weist, bekräftigte derweil Dior-Chef Sidney Toledano die Haltung des Modehauses gegen jegliches anti-semitische oder rassistische Verhalten.

Mit seinem heutigen Statement stellte Bernard Arnault von LVMH Galliano bis auf unbestimmte Zeit von seinen Aufgaben frei.

Obwohl Galliano zum Zeitpunkt des Vorfalls laut Polizei etwas über dem erlaubten gesetzlichen Limit alkoholisiert war, ist bislang unklar, ob der Modeschöpfer das von ihm beschimpfte Päarchen kannte oder nicht. 

Weiter offen bleibt die Frage, ob Natalie Portmann, das Gesicht von Miss Dior Chérie, nun von Galliano entworfene Couture zur Oscar- Verleihung tragen wird. Im Laufe der letzten Tage kursierten hierzu Gerüchte, eine Robe sei schon angepasst worden. Portmann und Galliano hatten erst im Dezember gemeinsam die neue Flagshipstore von Dior in New York eröffnet. Da Natalie mit bürgerlichem Namen aber Herschlag heißt und israelische Wurzeln hat, wird das ganze Vorhaben damit fraglich.

In den nächsten Tagen möchte Galliano über seinen Anwalt ein offizielles Statement zum Geschehen abgeben.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...