Dienstag, 1. März 2011

Die Oscars 2011: Natalie Portman und Colin Firth räumen ab

Zugegeben, so ein riesen Event wie in Amerika sind die Oscars immer noch nicht in Deutschland und die Wenigsten bleiben wach und schauen sich das wichtigste amerikanische Film-Festival von 2 bis 4 Uhr morgens an, dennoch wollen wir euch die wichtigsten Facts nicht vorenthalten.

Den wichtigsten Oscar "Actor in a Leading Role" haben dieses Jahr die klaren Favoriten Natalie Portman (für die Hauptrolle in Black Swan) und der britische Schauspieler Coiln Firth für seine Hauptrolle in "The Kings Speech" bekommen.

Natalie Portman, die in "Black Swan" noch extrem fragil, etwas zu dünn und mit faszinierender (zu) perfekter Schönheit bestach kam zu der 83. Oscar-Verleihung mit Babybauch und  rundlichem Gesicht und strahle wahre innere Schönheit aus. Grund zur Freude gab es dann ja auch genug - nach dem Golden-Globe nun auch die begehrteste Auszeichnung in der Filmbranche.

die schwangere Natalie Portman bei der 83. Oscar Verleihung
Insgesamt muss man jedoch leider sagen, dass die diesjährigen Oscars eher durch negative Dinge in Erinnerung bleiben werden, denn weder die Outfits der Gäste noch die Moderation (Anne Hathaway und James Franco) sorgten für Spannung und auch die nominierten Filme waren dieses Jahr eher schwach.

Nach politischen Statements und spannenden Geschichten suchte man bei den Auszeichnungen dann erst recht umsonst, denn wenn ein (spannungs-loser) Film wie "The King's Speech" der Abräumer des Abends wird und ein super Film wie Inception nur für Randkategorien, wie "Bester Ton" und "Beste Kamera" ausgezeichnet ist muss die Jury wirklich eingeschlafen sein.

frischer Oskar-Presiträger Colin Firth
Ich persönlich habe "The King's Speech" gestern abend erst geschaut und war überhaupt NICHT begeistert! Natürlich ist Colin Firth ein guter Schauspieler allerdings hätte ich da schon eher die Nebenrolle geehrt und der Film an sich vermisst jegliche Spannung sowie eine packende Story.

Liebe "Oscars", das konntet ihr echt schon besser!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...