Freitag, 5. August 2011

Der H&M Photoshop

Ganz schön harte Nummer. Wie den findigen Jungs von Dandy Diary aufgefallen ist, schummelt H&M im Onlineshop, indem sie verschiedene Kleidungsstück auf das immer gleiche Model montieren. Warum das zunächst nicht auffällt? Kopf und Hautfarbe dieses Models ändern sich sehr wohl, die sind nämlich ebenfalls mit Photoshop draufmontiert. Und so fällt einem zunächst gar nicht auf, das in diesem Shop einfach alles gefälscht ist.
H&M ist übrigens sogar soweit gegangen, den Kopf von Germany's Next Topmodel Lena Gercke auf einen deutlich dünneren Retorten-Körper zu montieren.


Lena Gercke mit falschem Körper und zur Unkenntlichkeit retuschiert.

Das Ergebnis: H&M spart eine Menge Geld und der Kunde hat keine Ahnung, wie ein Kleidungsstück denn nun wirklich sitzt. Peinlich, peinlich, oder was findet Ihr?


Beispiel aus dem Onlineshop

1 Kommentar:

Desiree hat gesagt…

wundert kaum noch irgendwen, könnte aber erklären, warum man kaum noch mit einem gelieferten teil gänzlich zufrieden ist.
ich musste noch nie (!) so oft sachen zurücksenden wie in den letzten monaten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...