Sonntag, 13. November 2011

Dreams becoming a reality: Augustin Teboul zeigt sich der Schweiz



Ob das wohl auch auf der Traum-Liste stand, die das Berliner Label Augustin Teboul zusammen niederschrieben, um ihre magische "Dreams are my reality-Kollektion" zu entwickeln? Wohl kaum, denn wer hätte damals nach der flüchtigen Begenung der deutschen Annelie Augustin und die Französin Odélie Teboul  im Studium an der Esmod in Paris schon gedacht, dass igrend wann Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp auf sie zu kommt, sie zu einem ganz neuen Projekt einlädt?!




"It´s like falling from the sky", lacht Odelie, die das ganze immer noch kaum glauben kann. Mode mit so viel Poesie kann einem einfach nicht entgehen - da ist Christiane Arp vollkommen von überzeugt. Gepannt, aufgeregt und doch voller Zuversicht präsentierte sie dieses Wochenende in Zürich das Meisterwerk, das sich in einem kleinen Hotelzimmer während der Berliner Fashion Week begann zu entwickeln: Vier der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente lud sie zu dem ersten VOGUE SALON ein und machte sich mit ihnen zu den Charles Vögele Fashion Days 2011 auf .




"Die 4 Newcomer müssen an die Hand genommen werden um in die Weite des internationalen Modebusiness zu schreiten,", so Arp. Mit Eleganz und Glamour-Rock begeisterten Augustin Teboul das Publikum: Auf eine tragiekomische Weise zeigte sich in ihren Entwürfen geheimnisvolle Haut-Couture in Verbindung mit Ready-to-wear: Spitzenapplikationen, Leder, Fransen und Transparenz, natürlich stets in edlem Schwaz gehalten, zauberten jedes Modell zu einer ganz besonderen Interpretation der Spannung zwischen Realität und Traum - das Thema der Kollektion. Und auch den rebellischen Teenager findet man in den Modellen wieder: Spitzenstrümpfe, Lederhosen und sexy Bodies führen den Betrachter in eine magische Welt. Jetzt wartet die Weite des Modebusiness auf Sie und wir freuen uns gespannt!





Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...