Samstag, 8. Dezember 2012

A new-fashioned Christmas: Bruce Weber for Selfridges










Es war wie immer an einem der ganz normalen Tage, als ich wie immer gestresst durch die Straßen hetzte, wie immer zu spät dran war, mich durch in Shopping-Wahn versetzte Menschenmasse drängelte und mich über schubsende, unhöfliche, grimmige Leute ärgerte, dabei konzentriert auf die Erde starrte um mich bei der Glätte nicht komplett auf die Nase zu legen. In meinen Gedanken: To-Do Listen, völlig durcheinandner und leider ohne befreiendem Häkchen und Baumkuchen, der überall ausverkauft war. Und plötzlich musste ich feststellen, dass es nur  noch zweieinhalb Wochen bis Weihnachten waren. Irgend wie erfüllte mich  dieser Gedanke mit einer grausigen Panik, Panik vor dem Geschenkemarathon, vor diesem gekünsteltem Love-Gehabe, vor dieser Harmonie-Sucht, die doch eh jedes Mal nach hinten losgeht. So schön Weihnachten als Kind doch immer war - wer zum Teufel hat mir den Zauber von den Augen genommen? Ich will ihn wieder! 

Genau an diesem Abend entdeckte ich ein so wundervolles Video, das es tatsächlich schaffte, mir die Magie von Weihnachten wiederzugeben. Eine zauberhafte Ballerina, ein Meer an Lichterketten, Pferdeschlitten, verschneite Straßen, funkelnde Kinderaugen und Glitzer, ganz viel Glitzer und Cupcakes! Surreal? Dekadent? Was auch immer, magisch ist er auf jeden Fall, der Short-Film von Fotograf und Fashion-Direktor Bruce Weber! “Sometimes my film crew felt like Eloise at the Plaza,” so Weber für Nowness.com. “They were always losing their way in the store - at every turn they found something beautiful or interesting to distract them.” Und genau das sollten wir finde ich auch - ob im Schaufenster, auf den Straßen oder im Supermarkt. There is always some magic, always. Du musst nur deine Augen weit geöffnet haben. Happy Vor-Weihnachtszeit  :)





Film Direktion: Bruce Weber  
Styling: Vogue stylist Bay Garnett
Bild oben: Sina Braetz

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...