Sonntag, 13. Januar 2013

Im Zeitalter der Fast Fashion: H&M eröffnet neue Modekette!




Lechzend rennen sie im Kampf mit ihren Rivalen die steilen Treppen des Modebusiness hinauf, schnell aber klug und bedacht heißt das Motto und für Trinkpausen? Keine Zeit! Schon längst schlägt der Konkurrent wieder mit einer genialen Kopie vom Pariser Laufsteg zu! Reagieren, reagieren, denn: der neue Kunden hat sich gewandelt! Er ist kritischer geworden, zurückhaltender im Konsum. Stichwort Nachhaltigkeit. Und sowieso: 

"Konsumieren ist das neue Cholesterin. Millennials fühlen sich schuldig, wenn sie gedankenlos konsumieren...

Das zumindest behauptet Anthropologe und Trendforscher Rony Rodrigues laut ZEIT.DE. Qualität wächst für immer mehr Kunden an Bedeutung. Super kommt da H&M´s neue Modekette "& other stories" gelegen. Im Wettstreit mit seinem Rivalen Inditex, Textil-Marktführer mit Läden wie Zara oder Massimo Dutti, soll der neue Ableger "& other stories" kaufkräftigere Kunden ansprechen, soll hochwertige Taschen, Schuhe, Accessoires, Oberbekleidung und Beautyprodukte anbieten und wird dabei vermutlich die Preisklasse von COS ein wenig übersteigen. Neben Weekday, Monkey, COS und Cheap Monday möchte das schwedische Unternehmen mit der neuen Marke seinen Kundenkreis erweitern. Und den Umsatz ankurbeln, selbstverständlich, denn die Einbüßen im letzten Jahr taten weh. Gestiegene Baumwollpreise bereiten nämlich den Fast Fashion Ketten Probleme. Stores des neuen Ablegers sollen im Frühjahr in den europäischen Metropolen Berlin, Barcelona, London, Paris, Mailand, Kopenhagen und Stockholm eröffnet werden. Und hier gibt´s schon mal die zukünftigen Shopadressen, wir sind gespannt!


Barcelona: Passeig de Gràcia 8-10 Berlin: Neue Schönhauser Strasse 15 Kopenhagen: Amagertorv 29 London: 256-258 Regent Street Mailand: Corso Vittorio Emanuele 1 Paris: 277 Rue Saint-Honoré Stockholm: Biblioteksgatan 11


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...