Sonntag, 20. Januar 2013

Von leidenschaftlicher Sehnsucht: Augustin Teboul



Berlin, Fashion Week 2013



Somewhen, somewhere, in a time that´s still far away....








Mysteriöses Scheinwerferlicht, geheimnisvolle Klänge, ein sphärisches Spiel, in dem man sich schnell verliert, denn irgend wie ist es, als würde man in eine andere Welt eintreten. Na ja und eigentlich verwundert es kaum, vielmehr ist es schon zu erwarten gewesen, dass das Designerduo Augustin Teboul bei der Berliner Fashion Week aus der Reihe tanzt, diesmal im wahrsten Sinne des Wortes, mit einer kunstvollen Performance unter der Leitung von Zana Bosnjak, zu den Klängen der Cellistin Hui-Chun Lin. Statt einer gewöhnlichen Fashion Show gab es in der Berliner Galerie Thomas Schulte eine außergewöhnliche Installation zu sehen. Und so schafften es die zwei Designerinnen erneut ihr eigenes Ding durchzuziehen und sowohl bei der Installation als auch bei der Kollektion ihren Stempel, ihr ganz eigenes Markenzeichen zu hinterlassen. 


"Somewhen"! Der Titel der neuen Herbst-/Winterkollektion der Jungdesignerinnen drückt Sehnsucht, drückt Leidenschaft, drückt das Suchen nach einer fernen Zeit aus. Spuren aus verschiedenen Kulturen, viel ethnische Elemente, die sich v.a. in den aufwändigen Details, von Fransen bis hin zu Quasten zeigen, sorgen für eine poetische Note in der Kollektion. Dramatisch (schön) wirken die extravaganten Headpieces sowie die dreidimensionale Zopfstickerei. Wenn Haute Couture auf Ready-to-wear triftt....magnifique!!

















Fotos: Rosa Merk



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...