Mittwoch, 5. Juni 2013

Storytelling Fashion: A Queen within-Exhibition

Exploring. Discovering.


Von Macht und Tradition, von Risiko und Aufopferung erzählt die Kunstausstellung A Queen Within: Adorned Archetypes, Fashion and Chess, von der es gestern in New York eine Preview zu sehen gab. Ein internationales Team an Vordenkern, Museumsdirektoren, Fashion Insidern und Schachspielern haben anhand von Modeentwürfen, Fotografie, Filmen und Illustrationen den Einfluss der Queen auf die Welt der Fashion Designer künstlerisch umgesetzt. Extrem seltene Stücke der weltweit größten Privatkollektion von Alexander McQueen sowie Werke von Gianfranco Ferré, Gucci, Hussein Chalayan und Maison Martin Margiela wird es u.a. ab dem 19. Oktober 2013 bis zum 18. April 2014 in der World Chess Hall of fame in Saint Louis zu sehen geben. Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack.




"There is something fascinating about the game of chess and the queen´s role within. She breaks the rules. She does what she wants on the board. We knew there was an important story to tell." (Kurator Sofia Hedman)




,











Fotos: Sina 

1 Kommentar:

Charly hat gesagt…

Das hört sich nach einer wirklich sehr, sehr interessanten Ausstellung an. Insbesondere die Stücke von Alexander McQueen sind sicher absolut sehenswert. Ich hoffe, Du berichtest nach der Eröffnung weiter darüber? Möchte mehr Details ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...